GESANGSUNTERRICHT

 

Neben meiner eigenen Tätigkeit auf der Bühne, gebe ich mein Wissen gerne an Sängerinnen aller Altersgruppen weiter. Im Kanton Zug habe ich für den Musical-Verein VoiceSteps gearbeitet und verschiedene Projekte auf die Bühne gebracht (Ariel – die kleine Meerjungfrau, Der Zauberer von Oz, Aristocats, Bonnie & Clyde). Ausserdem war ich als Gesangscoach für die Schwiizergoofe, sowie für das Estrich Theater in Zürich tätig.

Zur Zeit unterrichte ich in Zürich Oerlikon bei den BroadwayKidz und erteile Privatstunden.

Seit Sommer 2019 mache ich nun eine Weiterbildung zur Complete Vocal Technique-Lehrerin, welche ich im Sommer 2022 abschliessen werden. Das neue Wissen werde ich natürlich aber bereits ab sofort in meinen Unterricht einfliessen lassen.

 

COMPLETE VOCAL TECHNIQUE

CVT ist eine moderne, wegweisende Gesangsmethodik, die aufgrund wissenschaftlicher Forschungen beweist, dass jeder Mensch das Singen erlernen kann und auch unkonventionelle, moderne Klänge wie z.B. lautes Singen (oft "Belting" genannt) oder Effekte (z.B. "Distortion" oder "Rattle") auf gesunde Weise produziert werden können.

CVT unterscheidet nicht zwischen einzelnen Musikstilen, sondern bietet einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten der menschlichen Stimme. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gesangsschulen verabschiedet sich CVT auch von Mythen, denn dieser Gesangstechnik liegt eine anatomische, physiologische Methodik zu Grunde. CVT versteht es, Gesang so zu erklären, dass der/die Sänger/in genau weiss, was er/sie tut. Dabei kann individuell auf die Stimme eingegangen und ganz konkret und effizient gearbeitet werden (Quelle: cvt-switzerland.ch).

Weitere Infos zu CVT findest du hier.

 

Du möchtest Gesangsunterricht nehmen? Dann freue ich mich, dich in einer Probestunde kennen zu lernen.

Ich bin erreichbar unter 079 798 86 25, info(at)danielavilliger.ch oder dem unten stehenden Formular.

Name *
Name